Forum mit deutlich verbessertem Spamschutz neu gestartet

Da in den vergangenen Wochen der Spam im FÖJ Forum überhand nahm und die Datenbank des Forums dadurch massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde habe ich das Forum vollständig neu gestartet. Dies hat den Nachteil, dass ihr Euch neu registrieren müsst – aber den starken Vorteil, dass Spam jetzt hochgradig unwahrscheinlich ist. Alle alten Beiträge sind ebenfalls noch online.

Das Forensystem verwendet gleich drei Abwehrmechanismen gegen Spam. Einerseits wird das Google reCaptcha verwendet, welches nicht allzu leicht zu lösen ist und bei dem man bei einem großen Digitalisierungsprojekt mithilft. Zudem wird mit dem von WordPress bekannten Akismet und einem spezialisierten Foren-Spam-Schutz-System namens Stop Forum Spam abgeglichen.

Ihr könnt nun also (endlich) ohne all die Störungen diskutieren. Viel Spaß!

Eine Antwort auf „Forum mit deutlich verbessertem Spamschutz neu gestartet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.