Neuer Film und neues Handbuch!

Es ist geschafft!
Pünktlich zu Beginn des neuen Jahrgangs ist das „Große Sprecherhandbuch“ vollständig überarbeitet und damit auf dem aktuellen Stand! Der Inhalt wurde neu strukturiert und mit vielen hilfreichen Tipps gefüllt. Außerdem ist das Handbuch von einer unüberblickbaren Word-Datei jetzt in Adobe Indesign umgezogen, komplett neu formatiert worden und deshalb viel ordentlicher und schöner. Es handelt sich bei der Desktopversion um ein interaktives PDF, in dem viele Punkte miteinander verlinkt sind. Du wirst beim Ausprobieren merken, wie benutzerfreundlich das ist. 🙂
Das Handbuch ist für ALLE FÖJler gedacht, die sich für die FÖJ-Strukturen interessieren, oder sich einfach erkundigen wollen.
Hier gibt es die interaktive Desktopversion und hier die DIN A4 Druckversion.
In Planung ist auch eine handliche DIN A5 Druckversion mit demselben Inhalt, was jedoch aufgrund der Vorlage einiges an Formatierungsarbeit bedeutet und deshalb noch ein Weilchen dauern kann.. Bis dahin muss erst einmal die A4 Version genügen.
Die Tipp- und Formatierungsfehler sollten nun alle beseitigt sein. Wenn ihr noch Ergänzungen habt, oder Fehler findet, schreibt uns gern eine Mail oder einen Kommentar hierunter.

Zusätzlich gibt es einen neuen Film, der in etwa 6,5 Minuten das Sprechersystem erklärt – Outtakes mitinbegriffen. 😉
NEU: Den Film könnt ihr hier downloaden! 🙂
(Am besten mit der rechten Maustaste auf das „hier“ klicken, Link in neuem Tab/neuem Fenster öffnen – dann klappt es mit dem Download)

http://www.youtube.com/watch?v=s1Lre4tv4y8&feature=youtu.be
Die Idee dahinter: Schon während der ersten Seminarfahrten, wenn die Gruppensprecher gewählt werden, ist es enorm wichtig, dass die FÖJler erfahren, was es mit dem Sprechersystem auf sich hat und welche Aufgaben ein Sprecher hat, da die Kommunikationskette von Anfang an gut laufen sollte. Deshalb soll dieser Kurzfilm jetzt allen Trägern zur Verfügung stehen, sodass diese ihn während der ersten Fahrten vorspielen können.

Der Arbeitskreis Internes hat damit seine Jahresziele erreicht! 🙂
Schaut euch beides mal an – wir freuen uns sehr auf euer Feedback, was bis jetzt unglaublich motivierend war! Danke! 🙂

Eine Antwort auf „Neuer Film und neues Handbuch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.