Leise, Tanzend und Emissionsfrei durch Mainz

Leise, Tanzend und Emissionsfrei durch Mainz

Das war das Motto der Silent Climate Parade 2013 in Mainz. Die BUND Jugend und FÖJ Sprecher aus Hessen und Rheinland-Pfalz haben diese gemeinsam organisiert und damit zum zweiten Mal in Mainz stattfinden lassen.

884411_355331031241911_1899587078_oNeben ganzen 300 Teilnehmern waren auch die Bundessprecher Crispin und Eva waren anwesend und einfach nur überwältigt von dieser tollen Stimmung. Über Funkkopfhörer konnte man Musik hören, die von zwei DJs von bouq von einem Elektroauto aus gespielt wurde. Für Personen mit Kopfhörer war es eine riesen Party durch Mainz. Für die Passanten war es teilweise ein echt lustiger Anblick. Einmal Kopfhörer aufgesetzt und schon hat jeder Passant verstanden, wieso so viele Jugendliche tanzen und kaum einen Ton von sich geben.

Vor allem ist die Silent Climate Parade eine Veranstaltung, bei der auf die Folgen unseres Klimawandels aufmerksam gemacht werden soll. Ein großer Punkt ist der Ausstieg der Energiegewinnung von den Atomkraftwerken und die Einstieg in die Gewinnung der Energie durch Erneuerbare Energien.

Auch ins Fernsehen hat es die SCP geschafft!
Berichte von den lokalen Nachrichten sammeln wir auf der
Facebook-Seite der SCP.
Einiges könnt ihr euch auch hier anschauen:

[youtube 98ikjhf17L0]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.